Schwaben 2030 – Wir ziehen an einem Strang!

Schwaben ist eine dynamische Region, die sich gut entwickelt. Dazu tragen Politik, Arbeitnehmervertretung, Arbeitgeberverbände, Sozialverbände und Ehrenamtliche, Öffentlicher Dienst, aber zuallererst die Menschen in Schwaben bei. Mit ihrem Einsatz und Fleiß, ihrem Ideenreichtum und ihrer Leidenschaft haben sie unsere Heimat vorangebracht.

Aber: Was ist noch nicht gelungen, was muss noch angestoßen werden, wo sind Probleme nicht angepackt und gelöst und wo verlangen aktuelle Entwicklungen eine neue Ausrichtung und neue Ziele für eine gute Zukunft der Menschen in Bayerisch-Schwaben?

Darum kümmern wir uns. Soziale Gerechtigkeit ist für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten dabei immer das Leitmotiv. Das versteht sich von selbst.

"Schwaben 2030 - Schwabens starke Seiten" (PDF)