Sozialistenhut für Nürnbergs OB Dr. Maly

30. Oktober 2012

SPD-Kreisverband Lindau ehrt verdienten Genossen

Der SPD-Kreisverband Lindau verleiht dieses Jahr den Sozialistenhut an den Nürnberger Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly.

Die Verleihung des "Sozialistenhuts" erinnert nicht nur an die Zeit der Sozialistenverfolgung zu Bismarcks Zeiten. Er war damals das geheime Erkennungszeichen der Sozialdemokraten in der Hutstadt Lindenberg. Der SPD-Kreisverband Lindau zeichnet mit diesem Symbol Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aus, die sich als Querdenker profiliert haben.

Die Laudatio hält in der Regel der Ausgezeichnete des Vorjahres, dieses Mal die Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Muggendorfer.

Die Verleihung findet statt am

Freitag, 9. November 2012
um 20.00 Uhr
in Lindenberg, Löwensaal-Foyer

Die offizielle Bekanntmachung finden Sie nachstehend.