Wir trauern um unseren Oberbürgermeister Markus Kennerknecht

29. Dezember 2016

Wir sind geschockt und ringen nach Worten. Kurz nach Weihnachten starb völlig unerwartet unser Memminger Oberbürgermeister Markus Kennerknecht, der erst Anfang November zum neuen Stadtoberhaupt gewählt worden war. Markus gewann durch seine herzliche, engagierte und kompetente Art das Vertrauen und die Herzen der Memminger Bürgerinnen und Bürger. Leider waren ihm nur 38 Tage im Amt vergönnt. Die SchwabenSPD verliert mit Markus eines ihrer größten Talente. Vielen von uns werden seine zündende Videobotschaft an den Bezirksparteitag in Neu-Ulm und sein sympathischer Auftritt beim Landesparteitag vor drei Wochen in Nürnberg in bester Erinnerung bleiben, wo er sich spontan und mit viel Charme und Esprit für unsere schwäbischen Bundestagskandidaten eingesetzt hat.
Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Angela und ihren beiden kleinen Kindern sowie bei allen Angehörigen und Freunden. Wir sprechen ihnen unser aufrichtiges Mitgefühl aus und wünschen ihnen viel Kraft!

Markus wird uns fehlen.

Ulrike Bahr, Petra Beer, Gabi Fograscher, Karl-Heinz Brunner