Schwaben-Vorsitzende bei Voith in Sonthofen

04. Mai 2020

Die Vorsitzende der SPD Schwaben, MdB Ulrike Bahr, war am Wochenende vor dem Werkstor in Sonthofen, um den streikenden Mitarbeitern der Firma Voith ihre Solidarität zu vergewissern (selbstverständlich Corona-regelkonform mit Mundschutz und Sicherheitsabstand). 500 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei Voith bangen um ihre Arbeitsplätze.

"Wir stehen an der Seite von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Betriebsrat und IG Metall und fordern die Firma Voith dazu auf, Gespräche mit dem Betriebsrat aufzunehmen und alles erdenklich Mögliche zur Sicherung der Arbeitsplätze zu tun. Das ist man der Belegschaft und deren Familien - jetzt zu Coronazeiten erst recht - schuldig", so die Bundestagsabgeordnete. Bahr überbrachte den Streikenden auch solidarische Grüße des Landtagsabgeordneten Harald Güller. Auch der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag Oberallgäu und Vorsitzende der SPD Unterbezirk Allgäu-Bodensee, Markus Kubatschka, besuchte die Streikenden vor dem großen Solidaritätstransparent, ebenso wie die SPD Sonthofen mit ihren beiden Vorsitzenden Steffanie Blaser-Reimund und Winfried Engeser.