Danke, lieber Friedrich Zeller! Danke allen WahlhelferInnen der Memminger SPD!

22. März 2017

"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Mit diesem Zitat, das wechselweise Bertolt Brecht, Rosa Luxemburg oder Che Guevara zugeschrieben wird, kommentiert die Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Bezirksvorsitzende Ulrike Bahr die für die SPD knapp verloren gegangene Oberbürgermeisterwahl in Memmingen.

Denkbar knapp ist die Wahl in Memmingen ausgegangen, der spannende Wahlabend endete in einem für die SPD betrüblichen Ergebnis. Der ehemalige Schongauer Bürgermeister und gebürtige Memminger Friedrich Zeller unterlag seinem Kontrahenten von der CSU, Manfred Schilder, mit 48,5 zu 51.5 Prozent. 474 Stimmen gaben den Ausschlag. "Ich danke Friedrich Zeller, der Memminger SPD und allen WahlhelferInnen sehr für ihr leidenschaftliches Engagement", sagte Ulrike Bahr. Jede verlorene Wahl sei bitter, aber der gemeinsame Kampf habe immer auch gute und verbindende Qualität.