Christoph Schmid, MdB für Bürgergespräche am Infomobil des Deutschen Bundestages in Nördlingen

19. Juni 2023

Vom 26.06. bis 28.06.2023 wird am Marktplatz in Nördlingen das Infomobil des Deutschen Bundestages aufgebaut sein. Auch SPD-Bundestagsabgeordneter Christoph Schmid ist dort für Gespräche zu aktuellen politischen Themen anzutreffen.

Das Infomobil ist ein großer Promotion-Truck, der über die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages aufklären möchte. Mit ansprechenden Methoden für alle Altersklassen können wertvolle Informationen über die Besonderheiten unserer Demokratie abgegriffen werden. „Oft wird behauptet, die Politik sei so weit weg. Diesmal stimmt das nicht: wir kommen direkt zu den Menschen und sind vor Ort live und in Farbe ansprechbar. Ich freue mich auf dieses Format und die Möglichkeit mit den Menschen in Nördlingen ins Gespräch zu kommen“, betont Christoph Schmid.

Er wird am Dienstag, 27.06.2023 von 12:00 bis 14:00 Uhr sowie am Mittwoch, 28.06.2023 von 09:00 bis 14:00 Uhr vor Ort sein. „Es haben sich bereits sehr viele Schulklassen für den Besuch angemeldet. Das ist toll! Besonders Jugendliche profitieren davon, uns Abgeordnete auch persönlich kennenzulernen“, ist der Abgeordnete überzeugt.

Weitere Informationen unter: https://www.bundestag.de/besuche/ausstellungen/bundestagunterwegs/infomobil

Christoph Schmid MdB
Tel: 0906 – 1279 8530 (Wahlkreisbüro Donauwörth)
Mobil: 0151 – 1799 0279