In der Kälberhalle geht´s heiß her mit Hubertus Heil

25. August 2017

Vier Wochen noch bis zur Bundestagswahl. Die heiße Phase des Wahlkampfes hat SPD-Generalsekretär Hubertus Heil in Augsburg in der Kälberhalle eingeläutet. Ins Schwitzen kam er nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen, sondern auch, weil er ordentlich Stimmung machte für Kanzlerkandidat Martin Schulz. Doch nicht nur er legte sich mächtig ins Zeug, auch Staatssekretär Florian Pronold, der die bayerische Liste anführt, überzeugte die Gäste.

Ulli und Hubertus Heil

"Wer die beiden gehört hat und die Interviews mit den schwäbischen Kandidatinnen und Kandidaten, der muss doch überzeugt sein von der Arbeit, die die SPD in der GroKo geleistet hat", freute sich eine Besucherin aus dem Landkreis Augsburg. Ich stehe voll hinter Martin Schulz, erzählte sie der schwäbischen Bezirksvorsitzenden Ulrike Bahr nach der Veranstaltung.

Kandidaten im Talk

Das Motto des SPD-Wahlkampfes "Zeit für mehr Gerechtigkeit" zog sich wie ein roter Faden durch den Abend. Lohngerechtigkeit, Bildung, soziale Gerechtigkeit – rund 400 Menschen aus der Region waren gekommen und applaudierten am Ende laut und lange.

Florian auf Bühne