Schmid begrüßt erste Besuchergruppe in Berlin

offizielles Gruppenfoto BPA-Fahrt im Mai 2022
Bildnachweis: Bundesregierung/StadtLandMensch-Fotografie Alle Personen haben der Veröffentlichung des Fotos

23. Mai 2022

Rund 50 Bürgerinnen und Bürger besuchten im Rahmen einer Politischen Informationsfahrt Berlin und den Bundestag

Erstmals konnte SPD-Bundestagsabgeordneter Christoph Schmid eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis in Berlin begrüßen. Auf Grund der Corona-Pandemie war das Besuchsprogramm für Besuchergruppen erst Mitte Mai wieder gestartet und so war erst jetzt Premiere für den neu in den Bundestag gewählten Schmid.

„Ich habe mich sehr gefreut, Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis in Berlin begrüßen zu dürfen“, freute sich Schmid über den Besuch aus der Heimat über den Besuch von rund 50 Bürgerinnen und Bürgern. Die Gruppe war insgesamt drei Tage in Berlin und besuchte im Rahmen der Politischen Informationsfahrt auch den Bundestag.

Weitere Programmpunkte waren eine Stadtrundfahrt sowie Besuche am Denkmal für die ermordeten Juden Europas, am Brandenburger Tor und im Dokumentationszentrum Topographie des Terrors. Die Politische Informationsfahrt ist ein Angebot des Bundespresseamts, zu dem Abgeordnete mehrmals im Jahr interessierte Bürgerinnen und Bürger einladen können.

offizielles Gruppenfoto BPA-Fahrt im Mai 2022