Solidarität mit den Beschäftigten von Premium Aerotec

17. April 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben in den letzten Tagen von eurer zuständigen IG Metall Verwaltungsstelle und durch die Medienberichterstattung von den Ankündigungen eurer Geschäftsführung, bis zu 1.100 Arbeitsplätze am Standort Augsburg zu Disposition zu stellen, erfahren.

Das Missmanagement eurer Geschäftsführung und das Gewinn streben eurer Konzernmutter Airbus Industries, dürfen eure Arbeitsplätze nicht gefährden!

Wir unterstützen die Forderung der IG Metall und eures Betriebsrats, dass zukunftssichernde Aufträge an den Standort Augsburg verlagert werden müssen.

Auch die Bayerische Landesregierung muss sich in Person des Ministerpräsidenten Markus Söder und durch Wirtschaftsminister Aiwanger dafür einsetzen, dass der Großraum Augsburg Förder- und Forschungsmittel aus Bund und Land bekommt, um im hochinnovativen Luft- und Raumfahrtbereich tarifgebundene Arbeitsplätze zu sichern.

Wir werden mit den Abgeordneten der SPD auf Bundes- und Landesebene reden und sie bitten sich für euch einzusetzen. Dabei soll auch jeder mögliche Versuch eines Erhalts eurer Arbeitsplätze ausgelotet werden!

Wir wünschen Euch für die nun kommenden Wochen Kraft, Ausdauer und die Solidarität aller Kolleginnen und Kollegen sowie der beteiligten Akteure. Wir stehen an eurer Seite!

Solidarität!

Torsten Falke