Wir-vor-Ort-Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion in Dillingen

22. Juli 2024

Die Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion ist wieder auf Deutschlandtour und macht am 27. Juli auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Christoph Schmid Halt in Dillingen.

„Auch dieses Jahr wollen wir mit unserer Dialogtour die Menschen im Alltag treffen und mit ihnen ins Gespräch kommen. In diesen Zeiten ist es wichtiger denn je, sich auszutauschen und in den Dialog zu treten“, betont der örtliche SPDBundestagsabgeordnete Christoph Schmid, der die Tour in Dillingen begleitet. Der Infostand findet am Samstag, den 27. Juli von 9 bis 10:30 Uhr in der Kapuzinerstraße in Dillingen statt, gegenüber vom Modehaus Fussel.

„Die Menschen haben aktuell natürlich viele Fragen und wir sind uns sicher, die richtigen Antworten darauf zu haben. Klar ist, wir wollen allen Menschen das Leben leichter machen. Wie schaffen wir die Folgen der Kriege zu meistern und gleichzeitig Soziale Sicherheit zu geben? Darüber und über alles andere, was den Bürgerinnen und Bürgern wichtig ist, möchte ich mit ihnen sprechen. Persönlich und im direkten Austausch“, so Schmid weiter.

Bereits seit 2019 fährt die SPD-Bundestagsfraktion mit ihrer Dialogtour durch die ganze Republik und steht mit den jeweiligen Abgeordneten vor Ort für Gespräche zur Verfügung. Mit den Infoständen will die Fraktion über die Politik im Bundestag informieren und auf Augenhöhe mit den Menschen diskutieren.

Christoph Schmid MdB
Tel: 0172-8678243 (Wahlkreisbüro)